Brot-für-die-Welt-Aktion

Unsere Brot für die Welt – Aktion jedes Jahr im Advent hat bereits eine lange Tradition. Seit rund 30 Jahren sammeln wir übers Jahr neuwertige Waren von zahlreichen ortsansässigen Geschäften, um sie dann in unserem Stand in der Bahnhofsstraße in einer Tombola die ganze Andventszeit hindurch zu verlosen. Der Gewinn lässt sich sehen. Rund 4000 Euro kommen zusammen, die der Brot für die Welt Spendenaktion alljährlich zufließen. Diese Aktion wird von einem großen ehrenamtlichen Team unter der Leitung von Kirchenvorsteher Hannes Wolf vorbereitet und durchgeführt.

Mitarbeit ist jederzeit möglich und zeitlich begrenzt. Wir freuen uns über jeden, die mal am Stand mitverkaufen wollen, beim Auf- und Abbau helfen, oder mit uns Sachspenden sammeln. Anmeldung bitte an das Pfarramt richten.