LeiterInnenkreise

Zu vielfältigen Jugendaktivitäten gehören auch viele Jugendliche und einige Erwachsene, die diese Aktivitäten planen, organisieren und leiten.

Jugendausschuss:
- Beschließender Ausschuss des Kirchenvorstandes
- Verantwortliches Leitungsgremium unserer Jugendarbeit
- Auf zwei Jahre gewählt.
- Die Entscheidungen des Jugendausschusses reichen von den Jugendfinanzen über die Planungen von Jugendaktivitäten bis hin zum Vermitteln in Konfliktfällen zwischen Jugend und Kirchengemeinde.

Teamsitzungen:
- Treffen der einzelnen Leitungsteams.
- Planung, Organisation und Durchführung von Freizeiten, Gruppen, Jugend-Events und anderem.
- Zur Zeit bestehen Leitungsteams für LIBI (Freizeit auf Lindenbichl) und Konfirmandenunterrichte.

Fortbildungen:
- Learning by doing bei Freizeiten, Gruppenstunden, Jugend-Events durch Vor- und Nachbesprechungen
- Auf Fortbildung des Dekanatsjugendwerkes Weilheim. www.jugendwerk-weilheim.de

Ansprechpartner für allen Fragen zu unserer Jugendarbeit ist unser Pfarrer Josias Hegele